Sie sind hier: Startseite Events 10. Februar 2017: Mentoring-Day 2017

10. Februar 2017: Mentoring-Day 2017

Am letzten Tag der Vorlesungszeit des Wintersemesters findet ab 15:30 Uhr der Mentoring-Day 2017 für alle Erstsemester-Studierenden der Fakultät für Biologie statt

Was
  • Biologisches Kolloquium
Wann 10.02.2017
von 15:30 bis 18:00
Wo GHS, Biologie II/III
Termin übernehmen vCal

banner-studium.jpg

Ziel des Mentoring-Programms

Ziel des Programms ist, die Studierenden insbesondere in der Anfangsphase des Studiums in direkten Kontakt mit den Wissenschaftler*innen zu bringen, um Hürden abzubauen und den Studierenden einen ersten eher persönlichen Einblick in die Labors und das Leben als Wissenschaftler*in zu geben.

Ablauf

Die Erstsemesterstudierenden werden in Mentoringgruppen à 10 Personen eingeteilt und einem/r Mentor*in (Professor oder Professorin der Fakultät) zugeteilt. Das erste Treffen der Mentoringgruppe findet am letzten Tag der Vorlesungszeit des Wintersemesters, dem Mentoring-Day, statt. Das zweite und dritte Treffen finden jeweils zum Ende des dritten und fünften Fachsemesters statt. Den Mentoringgruppen ist es freigestellt zusätzliche Treffen durchzuführen.

Programm Mentoring-Day 2017

15:30 Uhr Kick-off Veranstaltung mit Janina Kirsch (Studiengangkoordination) und Heike Kapp (Kompetenznetzwerk Studierendenmentoring) im GHS, Biologie II/III

ab 16:00 Uhr Treffen von Mentor*innen und Mentees