Sie sind hier: Startseite News Items Entdeckungstouren im Grünen

Entdeckungstouren im Grünen

Sechs Samstagsführungen im Botanischen Garten der Universität Freiburg bieten Einblicke in die winterliche Pflanzenwelt

Entdeckungstouren im Grünen

Foto: Dr. Friederike Gallenmüller/Botanischer Garten

Ob Zierpflanzen, Farne oder Gartengehölz – Pflanzen sind auch im Winter attraktiv. An sechs Samstagen können Interessierte unter fachkundiger Führung verschiedene Gewächse im Botanischen Garten der Universität Freiburg kennenlernen. Den Beginn macht der Forstwissenschaftler Thomas Littek am 15. Oktober 2016 um 14 Uhr mit dem Thema „Pflanzenfotografie“. Weitere Führungen gibt es beispielsweise zur Bionik, zu tropischen Zierpflanzen und zum Winterschnitt von Gehölzen.

Alle Termine finden samstags ab 14 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils am Haupteingang des Botanischen Gartens, Schänzlestraße 1, 79104 Freiburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt beträgt drei Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist er kostenlos. Alle Führungen sind in deutscher Sprache. Veranstalter sind der Botanische Garten und der Verein „Freunde und Förderer des Botanischen Gartens der Universität Freiburg“.

Homepage des Botanischen Gartens
Programm der Samstagsführungen im Wintersemester 2016/17

Prof. Dr. Hanns-Heinz Kassemeyer
Tel.: 0761/40165-983
E-Mail: hanns-heinz.kassemeyer@wbi.bwl.de

Druckversion der Pressemitteilung (pdf).