Sie sind hier: Startseite News Items Mathe-Vorkurs für Studienanfänger*innen ab 4. September verfügbar

Mathe-Vorkurs für Studienanfänger*innen ab 4. September verfügbar

Du studierst ab Wintersemester 2018/19 Biologie an der Universität Freiburg? - Dann bist du hier richtig!

Das kosmic-Teilprojekt Mathematik entwickelt für Studierende der Naturwissenschaften und des Ingenieurswesen online-Selbstlernmodule als ergänzende und unterstützende Übungsmaterialien zur Vorlesung. Im Wintersemester 2018/2019 werden diese Materialien in einen Vorkurs im Blended-Learning-Format eingebunden.

• Was ist das Ziel? Der Vorkurs dient ausschließlich der Wiederholung von für die Vorlesung relevantem Schulstoff, der als Grundlage für Vorlesungsinhalte dient. Wichtig: Es werden keine Vorlesungsinhalte vorweggenommen!
  • Wer? Für alle Studierenden, die im kommenden Wintersemester "Mathematik für Studierende der Naturwissenschaften I" oder "Mathematik für Studierende des Ingenieurswesen I" hören werden.
  • Präsenz - vor Ort: Vom 01.10. - 05.10. findet im Wechsel von Präsenz- und Online-Angeboten der intensive Teil des Vorkurses an vier Tagen (Mo, Di, Do, Fr) ganztägig im Institutsviertel statt.
  • Online - Vorab: Ab dem 18. September stellen wir dir hier vorab Teile unserer Online-Angebote zur Verfügung.

Anmeldung!
Du kannst dich ab dem 4. September für den Vorkurs anmelden.
Um dich anmelden zu können, benötigst du einen kosmic-Account (jetzt kosmic-Account erstellen)
oder einen Uniaccount der Uni Freiburg (z.B. 'xy1234').

Hier geht's zum Kurs... ►►