Sie sind hier: Startseite News Items Berufsbilder für Biolog:innen

Berufsbilder für Biolog:innen

Am 21.05.2022 fand an der Fakultät für Biologie Freiburg eine berufsbildende Veranstaltung für Biolog:innen statt.

Im Rahmen von vier Stunden, gab es neun Vorträge, Kaffee, Kuchen und Donuts. Außerdem, kühle Getränke. Vertreten waren die Bereiche Landschaftserhaltung, Wissenschaftskommunikation-, sowie -journalismus, Stadtplanung, Pharma, Mikrosystem-, Labortechnik, Museums- und Umweltbundesamtarbeit. Jeder der Vorträge war gut besucht, d.h. pro Vortrag waren circa 30 Studierende präsent dabei. Da nicht alle Referent:innen persönlich vorbeikommen konnten, gab es auch einen online-Vortrag.

Da das Studium sehr vielseitig ist, kann es schwerfallen, Orientierung zu finden, welche den Student*innen an die Hand gegeben werden sollte. Deshalb wurde die Veranstaltung von Personen der Fachschaft Biologie Freiburg organisiert und verschiedenste Berufsbilder aufgezeigt. Aufgrund des Feedbacks und dem herrschenden Andrang, kann von großem Erfolg gesprochen werden.

berufsbilder_2022.jpeg