Sie sind hier: Startseite News Items Befragung der Studierenden 2016

Befragung der Studierenden 2016

Zentrale Befragung der Studierenden der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Thema Studienbedingungen und Qualität der Lehre

Die Meinung aller Studierenden, die im Sommersemester 2016 an der Albert-Ludwigs-Universität eingeschrieben sind, ist gefragt. Sie tragen hiermit zur Qualitätssicherung im Bereich Studium und Lehre an der Universität Freiburg bei.

Los geht's

Sie haben zwei Möglichkeiten, sich einzuloggen: Entweder klicken Sie auf den via Email zugesandten persönlichen Zugangslink oder Sie gehen über Ihr ILIAS -Konto direkt zum Fragebogen. Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, können Sie sich selbstverständlich jederzeit per Email (befragung@zv.uni-freiburg.de) an uns wenden.

Die Befragung erfolgt online und dauert etwa 20 Minuten. Im Anschluss ist die Teilnahme am Gewinnspiel möglich. Um Sie über einen eventuellen Gewinn informieren zu können, bitten wir Sie danach, in einem separaten Fragebogen Ihre Emailadresse anzugeben.

Warum sollte ich mitmachen?

Meinungsäußerung: Nutzen Sie die Gelegenheit, ein Feedback zu Ihrer Studiensituation, zum Entwicklungspotential der Universitätseinrichtungen und ihren Serviceleistungen abzugeben.

Aktive Teilnahme an der Qualitätssicherung: Je größer die Beteiligung ist, umso aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Nur wenn genügend Studierende ihre Meinung äußern, können auch Fachauswertungen vorgenommen werden.

Weiterentwicklung: Die Ergebnisse der Befragung werden an der gesamten Universität zur Weiterentwicklung der Lehre und der Studiensituation eingesetzt und online veröffentlicht.

Vergleich: Die Ergebnisse können zum Vergleich mit anderen Hochschulen in Deutschland genutzt werden. Auch sind Vergleiche zu den Ergebnissen aus dem Jahr 2013 möglich.

Gewinne: Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmenden tolle Preise verlost, wie zum Beispiel ein iPhone 6s oder ein Tandemsprung. Eine Liste der Preise finden Sie hier.