Sie sind hier: Startseite News Items Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Biologie Freiburg

Die Fakultät für Biologie gratuliert allen Studierenden, die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben

Am 30. September 2023 wurde die Verabschiedung an der Fakultät für Biologie gefeiert. Dabei war dieser Tag ganz auf den Studienabschluss der Absolvent:innen im Kreise von Freunden und Verwandten konzentriert. Bei über 400 Personen (davon ca. 250 Angehörige) war der große Hörsaal voll wie sonst nur selten. Viele der Anwesenden konnten sich noch einmal mit ehemaligen Kommiliton:innen austauschen und sich zurück an ihren Studienanfang erinnern.

abs3_2023.jpgZur Feier des Tages, ganz im Sinne der Biowissenschaften, wurden Pflanzen an die Absolvent:innen verschenkt, auf dass diese sie die nächsten Jahre an ihr Studium in Freiburg erinnern. Außerdem gab es die Gelegenheit seinen Angehörigen bei verschiedenen Praktikums-nahen Versuchen zu zeigen was man im Studium so gemacht und gelernt hat.

Die besten Absolvent:innen wurden darüber hinaus mit dem Alumni-Preis gewürdigt.

abs2_2023.jpgDie Veranstaltung wird vom fachschaftennahen „Biologie-Freundeskreis Freiburg e.V.“ in enger Absprache mit der Fakultät organisiert und bietet allen Absolvent:innen des letzten Jahres die Möglichkeit zur Teilnahme mit allen Angehörigen, die sie gerne dabeihätten. Die Anmeldung ist ca. drei Monate im Voraus möglich. Maßgeblich ist nicht das Vorliegen der Abschlussurkunde, sondern das absehbare Ende des Studiums (z.B. abgegebene Masterarbeit).

Die nächste Verabschiedung findet voraussichtlich am 28. September 2024 statt.