Sie sind hier: Startseite News Items Vorkurse Chemie und Mathematik für Biologie-Anfänger:innen

Vorkurse Chemie und Mathematik für Biologie-Anfänger:innen

Für unsere neuen Bachelor-Erstis bieten wir Online-Vorkurse zur Vorbereitung auf Chemie (B.Sc. und Polyvalent) und Mathe (nur B.Sc. und interessierte Polys) an

Zur Verbesserung der Lehre innerhalb unserer fakultätseigenen Studiengänge haben wir in den letzten Jahren spannende Lernangebote umgesetzt. Seit 2019 bieten wir vor allem Studienanfänger:innen die Möglichkeit, ihren schulischen Wissensstand im Bereich der naturwissenschaftlichen Grundlagenfächer Chemie & Mathematik in digitalen Selbstlernangeboten aufzufrischen bzw. neu aufzubauen. Hiermit erleichtern wir den Einstieg in die Vorlesungen des Grundstudiums und ermöglichen gleiche Startbedingungen für alle Studienanfänger:innen, unabhängig von ihrer Vorbildung.

mathe-vorkurs.jpg

Vorkurs Mathematik

chemie-vorkurs.jpg

Vorkurs Chemie

Des Weiteren begleiten wir Lehrveranstaltungen in den Bereichen:

• Allgemeine und Anorganische Chemie
  • Organische Chemie
  • Physikalische Chemie
  • Biochemie
  • Mathematik
  • Mathematik fürs Physiklabor
  • Statistik

ebenfalls mit digitalen Selbstlernangeboten um Studierende nachhaltig in diesen Fächern didaktisch zu fördern.

Die Links zu diesen studiebegleitenden Online-Lernangeboten findet Ihr [HIER].

Pressemitteilung: "Mit ein paar Klicks zum Bootcamp"